About my Life

Hallo Ihr Lieben, schön Euch hier begrüßen zu dürfen. Ich möchte Euch ein wenig über mich erzählen.

 

Ich habe meinen Ehemann 2009 kennengelernt und gemeinsam sind wir ein Jahr später (der Arbeit wegen) von Sachsen nach Inzell, Bayern, gezogen.

Fünf Jahre später hat es uns dann allerdings nach Ruhpolding verschlagen, wo wir uns richtig heimisch fühlen. Wir lieben die Berge und die Natur, welche wir gerne zu Fuß oder auch mit den Fahrrädern entdecken.

Wir haben 2013 unser erstes Glück, unseren Sohn Lucien Emilio, bekommen.

Die Schwangerschaft mit Lucien verlief angenehm. Es war wirklich eine "Traumschwangerschaft".

Zwei Jahre später haben wir geheiratet.

Die Frage nach einem zweiten Kind stand nicht immer zur Debatte. Oft waren wir uns beide nicht einig darüber. Ich musste über eine Hormonbehandlung nachhelfen. Doch sechs Jahre nach der Geburt unseres Sohnes folgte dann auch unser zweites Glück, unsere Tochter Luana Eleni. Mit ihr hatte ich ebenfalls eine angenehme Schwangerschaft wie mit Lucien.

Der Tag ihrer Geburt änderte unser Leben komplett von der einen auf die andere Sekunde und wir wussten nicht im Geringsten, was da alles auf uns zukommt. Luana hat eine genetisch bedingte und unheilbare Hautkrankheit, Epidermolysis Bullosa.

 

Ich möchte Euch in meinem Blog näher an diese Krankheit heranführen und Euch am Alltag mit dieser Krankheit teilhaben lassen, vor allem für die Leser unter Euch, die wie wir damals, noch ganz am Anfang dieser Diagnose stehen. 

 

 

 

 

 

 

 

About Me