Zwei Jahre

Gestern feierten wir Luana's zweiten Geburtstag und fragen uns, wo doch nur die Zeit geblieben ist...

Ich kann mich noch an so viele Details erinnern, als wäre es erst gestern gewesen und mir steigen Tränen in die Augen :



Meinen bevorstehenden Kaiserschnitt nahm ich dieses Mal bewusster und irgendwie anders wahr, es war ja leider meine zweite Sectio. Ich war so nervös und aufgeregt...

Als ich Luana dann endlich in meine Arme nehmen konnte und ihre Verletzung sah, war ich in einem Gefühlschaos. Angst, Trauer und Fassungslosigkeit aber auch Hoffnung, Freude und Erleichterung. Die Liebe für unsere Kleine war jedoch stärker als alles andere und ich betrachtete sie mit meinem Herzen. Sie war und ist wunderschön.

Umso schlimmer war es dann für mich, als Luana kurze Zeit danach in die Uniklinik verlegt wurde und ich auf meine Verlegung einige Stunden warten musste. Ich fühlte mich so einsam und vermisste sie so sehr. Ich hatte nur eine kurze Zeit mit ihr verbracht. Keiner wusste, was ihr fehlt und was die Verletzung ausgelöst hat. Diese Ungewissheit, nichts zu wissen und wie es ihr ergeht, ohne mich, war ganz schrecklich für mich...Mein Herz blutete. 

Ich war so zufrieden, als ich sie dann nach vielen Stunden endlich auf meine Brust legen, mit ihr kuscheln und sie riechen konnte. 

Während meines gesamten Aufenthaltes in der Uniklinik war ich voller Emotionen und in einem ständigen Wechselbad der Gefühle. Ich weinte noch nie soviel, wie zu dieser Zeit. Von meinem Mann, meinem wundervollen Sohn und von meiner Mutter zusammen mit ihrem Mann, habe ich emotionalen Halt und Unterstützung bekommen. Das hat uns als Familie einmal mehr zusammen geschweißt und auch einmal mehr gezeigt, wie wichtig Familie im Leben ist... 



Wir sind dankbar, dieses Schicksal zusammen mit all den ganzen Erfahrungen und Aufgaben, an denen wir gemeinsam als Familie wachsen können, mit unserer Tochter teilen zu können. Luana als "unsere Tochter" bezeichnen zu dürfen, ist für uns ein Segen. Es ist unsere Lebensaufgabe. 

Sie hat unser Leben auf den Kopf gestellt und trotzdem sind wir mehr als glücklich, das sie sich uns als ihre Eltern ausgesucht hat. 

Wir hoffen, das unsere Prinzessin immer gesund bleibt, stets die Sonne in ihrem Herzen trägt und ihr Lächeln nie verliert. Für uns ist sie einzigartig, einfach unser Schmetterling 🦋. Unsere Kämpferin.