Schwierige Zeiten

Derzeit hat Luana mit starken Juckreiz an ihrem rechten Bein zu kämpfen. Am schlimmsten ist es direkt nach dem Baden oder in den Nächten. Die Nächte schläft sie dadurch auch sehr unruhig und nur das Trinken an Brust beruhigt sie... Das Thema "stillen" ist demzufolge noch sehr präsent. Wir achten zwar stehts auf ein geeignetes Raumklima und entsprechender Kleidung, behandeln mit unterschiedlichen Creme's und Salben, haben jedoch leider das Gefühl, das nicht wirklich viel Linderung auftritt. Wir vermuten, das dies mit einem Wachstumsschub oder dem momentanen Wetterwechsel einhergeht.

Durch ihr kratzen und reiben entstehen entzündete Stellen, die, wie ich finde, auf den ersten Blick wie Schuppenflechten aussehen. Diese Hautpartien behandeln wir mit Multilind- Creme oder Bepanthen. Die Zugabe von Fenistil- Tropfen ist demzufolge auch sehr häufig.....

Der Verbandswechsel ist für uns momentan auch eine kleine Herausforderung. Entweder möchte Luana alles alleine machen, weint und strampelt oder zerkratzt sich das ganze Bein. Luana muss abgelenkt werden, sie brauch Zuwendung/ Zuspruch und beim Verbandswechsel muss assistiert werden, wo zwei Hände benötigt werden. Da sind vier Hände so manches Mal einfach zu wenig. Blasen aufstechen können wir derzeit auch nur, wenn sie schläft, denn wenn sie wach ist, haben wir durch ihr strampeln und weinen keine Chance. Bei allem die Ruhe zu bewahren erfordert häufig viel Kraft. Oft habe ich Momente, wo ich mir denke, wenn sie älter ist, wird es hoffentlich besser...An diesen Gedanken klammer ich mich sehr fest.